Erfolgreicher erster "informativer Donnerstag" im Wally-Windhausen-Seniorenzentrum

19.05.2017

Am Abend des 18.05. fand in der Zunftstube des Wally-Windhausen-Seniorenzentrums der erste Abend unter dem Titel "Der informative Donnerstag" statt. Diese Reihe ist Teil des Quartiersprojektes Herten-Süd und wurde unter Federführung des Quartiersmanagers Alf Rouven Recksick konzipiert und geplant.

Zu Beginn alle zwei Monate, später jeden Monat an einem Donnerstag läd das Wally-Windhausen interessierte Nachbarn, Freunde, Angehörige und Bewohner ein. Ab 18:30 wird es zukünftig jeweils einen spannenden Vortrag zu wechselnden Themen geben.

An diesem vergangenen Donnerstag informierten Herr Detlef Reichhardt (Polizei Recklinghausen) und Herr Wolfgang Grabowski (GraWo Sicherheitstechnik) über das Thema Einbruchsicherheit. Den neugierigen 15 Besuchern wurden spannende Geschichten aus dem Alltag der Sicherheitsberatung erzählt. Weiterhin zeigte Herr Grabowski, dass die Öffnung eines nur ungenügend gesicherten Fensters eine Sache von drei Handgriffen und fünf Sekunden Arbeit ist.

Im Anschluss an den Vortragsteil konnten sich die Teilnehmer am Buffet stärken und ihren Wissenshunger zur persönlichen Sicherheit ihrer Wohnungen an den Referenten stillen.

Mit diesem gelungenen Informationsabend startete die Reihe "Der informative Donnerstag" erfolgreich.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 01.01.2019
Der Steiger reibt sich verwundert die Augen über die Personalwechsel in der CDU. weiterlesen