ZWAR Gruppe Herten Süd trifft sich im Wally-Windhausen-Seniorenzentrum

08.06.2018

 

Am 16.05. wurde im Bürgerhaus Süd die ZWAR Gruppe Herten-Süd gegründet. ZWAR steht für "Zwischen Arbeit und Ruhestand" und ist eine Form des sozialen Netzwerkes, auch ohne Internet. Die ZWAR Gruppenmitglieder treffen sich dabei in regelmäßigen Abständen in der Basisgruppe und besprechen dort die Aktivitäten, die sie zusammen durchführen wollen. Die Gründung der ZWAR Gruppe wurde durchgeführt in einer Kooperation der Stadt Herten, der ZWAR Zentralstelle in Dortmund und dem Quartiersmanagement der AWO für Herten-Süd.

Seit dem 06.06. finden nun diese Basisgruppentreffen jeden 01. und 03. Mittwoch eines Monats ab 18:30 im Wally-Windhausen-Seniorenzentrum statt.
Wer selbst auf der Suche nach Freizeitaktivität ist und gerne mit Menschen im Altersbereich zwischen 55 und 65 (aber auch gerne älter) etwas unternehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Begleitet wird die ZWAR Gruppe im ersten Jahr durch den Quartiersmanager Alf Rouven Recksick. Bis zur Wahl von Delegierten aus der ZWAR Gruppe (welche für Fragen zur Verfügung stehen) können Interessenten sich an den Quartiersmanager wenden. Sie erreichen ihn unter folgenden Kontaktdaten:

Alf Rouven Recksick
Dr.-Loewenstein-Str.1
(Wally-Windhausen-Seniorenzentrum)
45699 Herten

01522/4468251 (auch Whatsapp)
02366/103322

qtm-herten@awo-ww.de
 

 

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen